LMC Caravan übergibt Luxusmobil an den Sender NTV

Deutschland neu Entdecken mit dem Grand Explorer von LMC.

Das Reiseland Deutschland ist abwechslungs- und facettenreich, es sind die unzähligen Traditionen, Sehenswürdigkeiten und auch kulinarischen Spezialitäten in den Regionen, die aus jedem Deutschlandurlaub ein unvergessliches Erlebnis machen. Zudem ist der innerdeutsche Tourismus ein bedeutender und wichtiger Wirtschaftsfaktor, jede Entscheidung für einen Urlaub in Deutschland ist auch eine Entscheidung zugunsten von Konsumimpulsen in der betreffenden Urlaubsregion. Jede Region hat ihre interessante Geschichte und Traditionen, die sich beispielsweise auch in der Gastronomie und der regionalen Esskultur wiederspiegeln.
Um den Erhalt dieser Werte des Lebens zu unterstützen, entstand die Idee für dieses Multimedia-Projekt, mit dem kontinuierlich neue und interessante Impulse durch eine gezielte Berichterstattung und attraktiver Gewinnspiele beim Verbraucher platziert werden. Genau diese Besonderheiten aufzuspüren und herauszustellen und hierdurch Impulse für Buchungen eines Deutschlandurlaubs beim Verbraucher zu generieren, ist eine der Hauptaufgaben des Projekts. Ermöglicht wird dies mit Hilfe des Internets durch eine direkte Kommunikation mit den besten Restaurants und Traditionsgaststätten Deutschlands und den Tourismus-Partnern vor Ort, unterstützt durch Kooperationspartner wie LMC Caravan GmbH & Co KG aus Sassenberg, deren Interessen in dem Projekt branchenexklusiv kommuniziert werden. Hierdurch wird ermöglicht, dass dem Verbraucher unter dem Dach der Initiative „DEUTSCHLAND neu ENTDECKEN“ tagesaktuelle Tipps und Informationen aus den Regionen online zur Verfügung stehen. Im Idealfall mit dem Weg zum nächsten Reisemobil-Stellplatz.
Im Rahmen des Projekts erfolgt die Produktion von Online-TV-Beiträgen unter dem Titel „DEUTSCHLAND neu ENTDECKEN“, mit dem Ziel eines eigenständigen TV-Formats. Der Moderator berichtet aus dem LMC Reisemobil, über die regionalen Besonderheiten und spricht mit Prominenten über deren Erlebnisse und Erinnerungen zu ihrem Lieblingsort in Deutschland. Bei diesen Begegnungen trifft er beispielsweise auch „Legenden der Gastlichkeit“, prominente Gastronomen und Sterneköche, Menschen, die in der Aufgabe, Anderen Freude zu bereiten, stets eine Herausforderung sahen und sehen.
Für diesen Zweck holte Oliver Christians (Regie RTL/n-tv und TV-Produzent) heute das Fahrzeug bei Judith Hüsemann (LMC Marketing) ab. Von Sassenberg geht es direkt zur ITB nach Berlin, um ein paar Stimmen über das Projekt einzufangen.
Auf der Messe werden im und am Grand Explorer Interviews mit Verbänden, Gastronomen und Prominenten geführt.
Bild Fahrzeugübergabe / Oliver Christians u. Judith Hüsemann

« Zurück zur Übersicht